Vorstand (Vors.)

Veit-Gunnar Schüttrumpf hat Jura sowie Law and Economics in Hamburg, Rotterdam und Gent studiert und arbeitete lange im Bereich Kapitalmarkt bei einem großen börsennotierten Handelskonzern. Im Jahr 2000 gründete Schüttrumpf zwei Firmen, die mit ihren Dienstleistungen beziehungsweise Produkten den Kapitalmarkt adressierten: zum einen ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für Kapitalmarktkommunikation (Kapitalmaßnahmen, IPOs etc.) und HV-Betreuung, sowie ein Handelsunternehmen mit spezialisierter IT und Präsentationstechnik für diese Zielgruppe. Nachdem im Herbst 2005 wesentliche Bereiche der Unternehmen veräußert wurden, trat er als Leiter Investor Relations/Kapitalmarkt bei einem deutschlandweit tätigen Beratungsunternehmen ein. Der gebürtige Bochumer ist seit dem 1. März 2010 Vorstand der wind 7 Aktiengesellschaft und kümmerte sich zunächst um die Bereiche Finanzen, Strategie und das operative Geschäft in Deutschland, danach war er ab dem 1. Novmeber 2010 bis zum 28. Februar 2017 als Alleinvorstand tätig. Seit dem 1. März 2017 verantwortet er als Vorstandsvorsitzender die Bereiche Controlling, Finanzierung, PR, IR, Strategie und die 2011 gegründete StiegeWind.

Vorstand

Gotthard Georg Sonneborn  ist Diplomingenieur der Elektrischen Energietechnik und verfügt über eine über 30-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der nachhaltigen Energieverwendung und regenerativen Energieerzeugung. Der 59-jährige war mit Leitungssaufgaben in den technischen Bereichen und im Vertrieb erfolgreich. Die Unternehmen seiner Tätigkeit befassten sich mit der Entwurfsplanung, der Installation und dem Betrieb von mittleren und großen BHKW als auch solchen, die in der Energie-Verbrauchsermittlung und dem nachhaltigen Energiemanagement und der dauerhaften Verbrauchskostenreduktion ihr Tätigkeitsfeld hatten.
Vor über 20 Jahren wechselte er in den Bereich der Windenergieerzeugung und –verteilung und hat dort in der technischen Führungsebene auch umfangreiche Auslandsaufgaben übernommen.
Seit 2004 war Herr Sonneborn mit einem Ingenieurbüro selbständig und hat in Irland die Planung, den Bau und die Betriebsführung von Windkraftanlagen, Umspannwerken, Biogasanlagen sowie Solarthermie und industrielle Energieeinsparmaßnahmen durchgeführt.
Seit dem 01.März 2017  verstärkt Herr Sonneborn nun den Vorstand der wind 7 AG und hat die Geschäftsfelder Betriebsführung mit DFÜ, Akquisition und Personal als Aufgabenschwerpunkt.